Mastering im Studio

Wenn man Aufnahmen macht - ob Stimme, Software- oder echte Instrumente soll es am Ende natürlich gut klingen. Das fängt bereits bei der Aufnahme an, aber die Mischung des ganzen Werks kann dennoch entscheidend dafür sein, ob der Song amateurhaft rüberkommt oder professionell klingt. Hier kann ich mit meiner Erfahrung gern helfen.

Ich mische gelieferte Audiospuren nach Deinen Wünschen und Vorstellungen zusammen. Ich gebe gern auch schon im Vorfeld Tipps für das Arrangement, damit es möglicherweise noch interessanter klingt.

 

Wenn alle Audiospuren so miteinander harmonieren, wie sie sollen, kommt am Ende noch der finale Schliff - das Mastering. Wenn Du schon einen fertig gemischten Song vorliegen hast, übernehme ich gern das Mastering für Dich und sorge dafür, dass Dein Track auf allen nur denkbaren Abspielgeräte mit einem hervorragenden Klang brilliert. Ziele dabei sind ein ausgewogenes Stereobild und dennoch eine gute Mono-Kompatibilität und einen ausgewogenen Frequenzgang.